Typenschilder

Hier finden Sie eine Übersicht aller gefundenen Geräte mit Angaben zu Typ, Hersteller, Bestellnummer, Seriennummer etc.

Die Anordnung der Geräte erfolgt im Gegensatz zum Gerätebaum als flache Liste und nicht in einer Baumstruktur.

Sortieren

Durch einen Klick auf die Spaltenüberschriften können Sie die Liste nach dem Inhalt der jeweiligen Spalte sortieren. Standardmäßig ist keine Sortierung aktiv, die Reihenfolge der Geräte entspricht der Reihenfolge im Gerätebaum.

TNCdiag schaltet die Sortierreihenfolge bei jedem Klick auf die Spaltenüberschrift wie folgt weiter :

  • Aufsteigend (A -> Z)
  • Absteigend (Z -> A)
  • Sortierung abgeschaltet (Reihenfolge wie im Gerätebaum)
  • Aufsteigend (A -> Z)
  • ...

Suchen in den Typenschildern

Über der Liste zeigt TNCdiag die Suchleiste an. Die Suchleiste besitzt folgende Funktionen:

[...]

Ausdruck, nach dem gesucht wird.

case_sensitive

Die Suche berücksichtigt Groß-/Kleinschreibung, falls gedrückt.

whole_word

Die Suche muss vollständig mit dem Ausdruck übereinstimmen, falls gedrückt.

regexp

Der Ausdruck wird als regulärer Ausdruck interpretiert, falls gedrückt.

Jede Eingabe in der Suchleiste setzt TNCdiag unmittelbar um und zeigt nur noch die Zeilen an, die in mindestens einer Spalte die Suchbedingung erfüllen.

Die Zellen, die die Suchbedingung erfüllen, hebt TNCdiag gelb hervor.

Typenschilder exportieren

Sie können die Typenschild-Informationen über den Befehl Extras >Typenschilder als PDF exportieren... oder den Schalter pdf in der Diagnose-Werkzeugleiste in eine PDF-Datei schreiben.

TNCdiag exportiert die Liste in der dargestellten Form, d.h. TNCdiag berücksichtigt sowohl die Sortierung als auch die Suchbedingung.